Aktuell

Passionskonzert in Hargesheim

Nach einer mehrjährigen Pause gab es wieder Wort und Musik zur Passionszeit, wie sie uns der katholische Kirchenchor seit vielen Jahren in jeweils einer anderen Kirche der Region präsentierte. Unter der Leitung von Hans-Josef Domann und mit großartiger Unterstützung von befreundeten Sängern und Instrumentalisten fand das Konzert am Sonntag, den 17. März 2024 um 17 Uhr in der Kirche St. Bernhard in Hargesheim statt.

clUbe, 09.02.2024

Chortag mit John Rutter 2024

Am 7. September 2024 nehmen wir am Chortag mit John Rutter und dem Calmus-Ensemble teil, welchen das das Institut für Kirchenmusik in Mainz veranstaltet. Hierzu finden sich auf der Seite des Mainzer Bistums weitere Informationen.

clUbe, 31.01.2024

Adventskonzert 2024

Für dieses Jahr ist wieder ein Konzert geplant, wir werden zu gegebener Zeit darüber informieren.

clUbe, 07.02.2024

Adventskonzerte 2022 und 2023

Leider konnten wir in diesen Jahren - aus verschiedenen Gründen - keine Konzerte geben. Ab dem kommenden Jahr sind diese aber wieder geplant. Wir wünschen für uns alle Friede auf Erden.

clUbe, 27.09.2022; 31.10.2023

Adventskonzert 2021

In diesem Jahr gaben wir wenigstens eines unser traditionellen Konzerte im Advent: Unter strengen Auflagen fanden sich am Samstag vor dem Ersten Advent (27.11.2021) in der Kirche Sankt Peter in Winzenheim zwar weniger Besucher als sonst ein, die nichstdestotrotz rund 300 Euro für die Kollekte zugunsten des Kinderschutzbundes spendeten. Es war schön, wieder aufzutreten und die Anteilnahme des Publikums zu erleben. Wir wünschen allen Gesundheit, Freude und Lebensmut!

clUbe, 28.11.2021

Adventskonzerte 2020

Durch die Auflagen wegen der Pandemie sahen wir uns in diesem Jahr leider nicht in der Lage, Proben oder Konzerte im entsprechenden Rahmen durchzuführen und sagten deshalb alle für 2020 noch geplanten Veranstaltungen ab. Als kleinen Trost stellten wir einen Querschnitt der Auftritte über die vergangenen zehn Jahre als Tonträger zusammen, als Erinnerung sowie Motivation für kommende Zeiten.

clUbe, 16.08.2020/28.02.2021

Adventskonzert 2019 in Winzenheim

Adventskonzert 2019

Am Samstag, den 30. November 2019, präsentierten wir mit unserem Musikensemble auch in diesem Jahr wieder ein besinnliches Adventskonzert. Es fand - bereits zum zehnten Male - um 17 Uhr in der St. Peter-Kirche Winzenheim statt. Unser von Nina Hermann geleitetes, zwölfstimmiges Vokalensemble bot alte und neue Weisen zu Advent und Weihnacht unter dem Motto Öffne den Weg!

Begleitet wurden wir von Sun Young Kang-Mäder an Klavier und Orgel sowie von Hannah Rudolph mit ihrer Posaune. Claudia Sohler und Frank Ries führten durch das Programm. Viele nutzten die Zeit, hier innezuhalten und sich gedanklich auf die schöne Adventszeit einstimmen zu lassen. Im Anschluß wurde gern die Gelegenheit genutzt, sich im Zelt und Pfarrhof vor der Kirche bei der Glühwein und Imbiß durch den Historischen Verein zu Winzenheim noch eine Weile auszutauschen.

clUbe, 02.12.2019

ImpressumDatenschutz
\|/the_(0)yster/|\ 1.8 ©1997-2024 by Solar System Service HTML 4.01 CSS level 3